Your Evoq Basic has expired. Please contact customersuccess@dnnsoftware.com for information on how to obtain a valid license.

New Horizons Awards

Award: „Kundenliebling 2021 – beliebteste Marke“

Juni 2021 | Gold Award: laut großer Studie von Focus Money ist New Horizons der beliebteste Bildungsanbieter in Deutschland

New Horizons ist mit dem Gold Award „Kundenliebling 2021 – beliebteste Marke“ und dem 1.Platz in der Kategorie der Weiterbildungsanbieter in Deutschland ausgezeichnet worden. Das zweite Jahr in Folge wurde damit New Horizons als Generalanbieter von IT Trainings mit diesem besonderen Preis der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Welche Marken in Deutschland sind besonders beliebt bei den Menschen? Gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) ging DEUTSCHLAND TEST auch in diesem Jahr der Frage nach. Erfasst, analysiert und ausgewertet wurden mehrere Millionen Kundenstimmen zu mehr als 20 000 Marken. Diese Urteile sind Gold wert, liefern sie doch wichtige Informationen und Eindrücke – sowohl für die Unternehmen als auch für die Verbraucher. Die Spezialausgabe bündelt die „Kundenlieblinge“ aus vier Themenwelten und aus mehr als 200 Branchen.

Objektive Studie - aufwendige Auswertung der Kundenstimmen:

  • 438 Millionen Online Quellen: u.a. SocialMedia Kanäle, Blogs, Foren, …
  • Screening umfasste 20000 Marken aus 292 Branchen
  • Auswertung von Kundenaussagen in den Bereichen Preis, Service und Qualität
  • Zusätzlich zählte das Ansehen der Marke

Bericht zur Studie - Link
Zur vollständigen Auswertung (PDF 224 KB) - Link


Award: Preis-Leistungs-Sieger

Dezember 2020 | Focus-Money Gold Auszeichnung: New Horizons ist Preis-Leistungs-Sieger 2020

Umfangreiche IMWF-Studie im Auftrag von Focus-Money zeigt: New Horizons ist Gold-Sieger mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Weiterbildungsanbietern in Deutschland.

Zusammen mit der vorangegangenen Auszeichnung zur Kundenzufriedenheit „Kundenlieblinge“ bestätigt die neu erhaltene Gold Auszeichnung „Preissieger“ die hohe Kundenzufriedenheit auch in der Wahrnehmung des Preis-Leistungs-Verhältnisses:

Die umfangreich betriebene Studie des IMWF (Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung) im Auftrag von Focus Money, umfasst in der Auswertung aus gut 67 Millionen Kunden-Nennungen zu insgesamt mehr als 23.000 Unternehmen und Marken im deutschen Markt. In der Kategorie der Bildungsanbieter schafften es 20 Unternehmen schließlich ins Ranking von 100 bis 72,3 Punkten und erhielten die Bronze, Silber oder Gold Auszeichnung. Andere Anbieter der Branche mit niedrigerer Punktezahl schafften es nicht in die Bewertung.

New Horizons belegt Gold mit 98,8 Punkten und rankt damit im Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem 2. Platz bei den Weiterbildungsanbietern in Deutschland!


Punkteauswertung verteilt sich wie folgt:

  • 4 Gold Auszeichnungen - 100 bis 96,5 Punkte
  • 7 Silber Auszeichnungen - 85,6 bis 80,0 Punkte
  • 9 Bronze Auszeichnungen - 97,6 bis 72,3 Punkte

Bericht zur Studie - Link
Zur vollständigen Auswertung - Link


Award: Beste IT Dienstleister

November 2020 | Auszeichnung von Brand1-Magazin und Statista: „Beste IT-Dienstleister Deutschlands“

Das Unternehmermagazin Brand1 gab eine großangelegte Studie beim renommierten Statistikunternehmen Statista in Auftrag – die Datenerhebung bestätigt New Horizons gehört zu den „Besten IT Dienstleister Deutschlands“.

Welcher IT-Dienstleister kennt sich wo gut aus? Auf wen ist Verlass? Wer kann wirklich helfen? 230 Firmen haben es auf die Bestenlisten geschafft – eine bunte Mischung aus kleinen regionalen Anbietern und großen deutschlandweit agierenden Unternehmen, unter ihnen auch die Service-Sparten der großen Hard- und Software-Produzenten. Befragt wurden insgesamt 5.774 Personen: 2.878 Experten und 2.896 Kunden.


Bericht zur Studie - Link folgt
Zur vollständigen Auswertung - Link


Award: „Höchstes Vertrauen“

November 2020 | Auszeichnung: New Horizons gehört zu den Unternehmen in Deutschland, denen Kunden besonderes Vertrauen entgegenbringen.

New Horizons belegt Silber in der Kategorie der Weiterbildungsanbieter in Deutschland. Als Generalanbieter von IT Trainings in Deutschland rankt New Horizons ganz oben auf der Liste der Kundenzufriedenheit.

Das gilt vor allem für den Erfolg von Marken. Denn beim Kauf eines Produkts schenken Kunden der Marke großes Vertrauen: dass die Ware der Beschreibung entspricht, dass das Produkt qualitativ hochwertig ist und dass alle Erwartungen an das Markenversprechen erfüllt werden.

Vor diesem Hintergrund ist die Studie „Höchstes Vertrauen“ entstanden, die zu ca. 17.000 Marken aus ca. 280 Branchen bzw. Produktgruppen Aussagen in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität analysiert hat und so die Vertrauensbasis breit und umfassend bewertet. Die Auswertungsparameter umfassen:

  • Seriosität
  • Weiterempfehlung
  • Vertrauen
  • Qualität

Bericht zur Studie - Link
Zur vollständigen Auswertung - Link


Award: Deutschland begehrteste Arbeitgeber

Oktober 2020 | FAZ-Institut-Auszeichnung für New Horizons: „Deutschland begehrteste Arbeitgeber“

Die große FAZ-Institut bestätigt: New Horizons gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschlands.

Die Zeiten des Fachkräftemangels und der großen Herausforderungen bei der Personalsuche stellen deutsche Unternehmen vor große Herausforderungen. In vielen Branchen werden qualifizierte und motivierte Mitarbeiter werden zunehmend stark nachgefragt und sind gleichzeitig schwer zu finden. Bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber sind nicht nur eine gute Bezahlung und optimale Karrieremöglichkeiten ausschlaggebend. Vor diesem Hintergrund analysiert die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ für etwa 22 000 Unternehmen aus insgesamt 438 Millionen Online Quellen.


Bericht zur Studie - Link
Zur vollständigen Auswertung - Link


Award: „TOP Karriere Chancen“

Oktober 2020 | Unternehmen-Studie belegt, New Horizons bietet besonders gute Karriere Chancen

Die große IMWF-Institut Umfrage zeichnet New Horizons für seine besonders guten Karriere Chancen aus.

Fachkräfte sind trotz Konjunkturdelle aufgrund der Corona-Pandemie in vielen Branchen stark nachgefragt. Teils wird der Fachkräftemangel noch verstärkt, weil die Nachfrage derzeit nicht durch Bewerber aus dem Ausland gedeckt werden kann. Für die Untersuchung wurde zum einen im Rahmen des Social Listenings für die rund 22.500 größten Unternehmen in Deutschland untersucht, aus mehr als 400 Millionen Online Quellen, wie über die Unternehmen im Netz im Hinblick auf Karrierechancen gesprochen wird. Die abgefragten und online untersuchten Parameter der Umfrage und Datenerhebung sind:

  • Karriere: Aufstiegschancen, Entwicklung, Weiterbildung
  • Unternehmenskultur: Mitarbeiterorientierung, Führungskultur, Kundenorientierung
  • Arbeitsklima: Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance, Mitarbeiterangebote, Benefits, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt

Bericht zur Studie - Link
Zur vollständigen Auswertung - Link


Award: „Kundenliebling“

August 2020 | Auszeichnung: New Horizons gehört zu den beliebtesten Marken in Deutschland

New Horizons belegt Silber in der Kategorie der Weiterbildungsanbieter in Deutschland. Als Generalanbieter von IT Trainings in
Deutschland rankt New Horizons ganz oben auf der Liste der Kundenzufriedenheit.

Welche Marken sind denn nun besonders beliebt bei den Menschen? Gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) ging DEUTSCHLAND TEST dieser Frage nach. Erfasst, analysiert und ausgewertet wurden mehrere Millionen Kundenstimmen zu mehr als 20 000 Marken. Diese Urteile sind Gold wert, liefern sie doch wichtige Informationen und Eindrücke – sowohl für die Unternehmen als auch für die Verbraucher. Die Spezialausgabe bündelt die „Kundenlieblinge“ aus vier Themenwelten und aus mehr als 200 Branchen.

Objektive Studie - aufwendige Auswertung der Kundenstimmen:

  • 438 Millionen Online Quellen: u.a. SocialMedia Kanäle, Blogs, Foren, …
  • Screening umfasste 20000 Marken aus 292 Branchen
  • Auswertung von Kundenaussagen in den Bereichen Preis, Service und Qualität
  • Zusätzlich zählte das Ansehen der Marke – Künstliche Intelligenz ermittelte aus Gesamteindruck

Bericht zur Studie - Link
Zur vollständigen Auswertung - Link